7.2.12

Wir sind schon ein paar Pfosten :D

Kennt ihr Wörterbingo? Das ist so genial :D Aber ihr müsst das wirklich mit ganz vielen machen & auch wirklich nur bei Lehrern, die auch mal lachen können.
z.B heute in Mathe. wir schreiben 5 begriffe (oder so viele ihr wollt) auf einen Zettel. danach tauscht ihr die untereinander aus. Ihr habt also 5 Begriffe die euch bis kurz vorher unbekannt waren. 
Auf meinem heute zum Beispiel standen die Wörter
-Herz
-Frauenkirche
-Masupilami (das gelbe Vieh von S-RTL)
-Nagelpilz
&
-Karneval.


Jetzt muss man also den Unterricht über aufzeigen und diese Wörter irgendwie an den Lehrer bringen. Der muss das aber hören. 
zum Beispiel bei mir: da einige vorher ja schon ein paar sinnlose Sätze losgelassen haben, waren wir alle angeheitert. Unsere Lehrerin meinte dann warum wir denn so aufgekrazt wären. da meinte ich dann so: "ja wir haben heute Masupilami geguckt. Kennen sie das? Das ist ein schwarz gelbes Vieh mit langem Schwanz und Nagelpilz"  
Somit war ich 2 wörter von der Liste los :D 
So geht das halt die ganze zeit. Derjenige der als erstes seine 5 Wörter an den Lehrer gebracht hat, muss dann nochmal aufzeigen und BINGO in den Satz bringen. Wer das  gemacht hat, hat gewonnen und bekommt am nächsten tag Bonbon's oder so :D 


Probiert es mal. das macht tierischen Spaß.Besser wär es wenn alle mitmachen. Ich verspreche euch eine super unterhaltsame, un langweilige Unterrichtsstunde. 
Lasst mich wissen ob es geklappt hat oder ob es im Desaster geendet ist ;D 


*Küsschen* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen